Deutschland ist im Bereich Windnutzung Vorbild für viele Staaten. Dazu hat der Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE) seit seiner Gründung im Jahr 1996 maßgeblich beigetragen. Mit über 20.000 Mitgliedern gehört er zu den weltweit größten Verbänden der Erneuerbaren Energien. Der BWE setzt sich seit Jahren immer erfolgreicher für einen nachhaltigen und effizienten Ausbau der Windenergie in Deutschland und die bestmögliche Nutzung von Windstrom ein. Seine Fachreferenten arbeiten zudem in internationalen Verbänden wie der WindEurope, dem Global Wind Energy Council (GWEC) und der World Wind Energy Association (WWEA) an der europäischen und weltweiten Entwicklung der Windenergie mit.

Mit ihren ambitionierten Ausbauzielen ist die Windenergiebranche tragende Säule der Energiewende. Der BWE arbeitet gemeinsam mit seinen Mitgliedern mit voller Kraft daran, dass die Erfolgsgeschichte der deutschen Windenergie weitergeht und die Vision von „100 Prozent Strom aus Erneuerbaren Energien“ in Deutschland schon bald Wirklichkeit wird.

Michael John hat eine erfolgreiche Vita im Bereich erneuerbare Energien zu verzeichnen, seit 2003/2004 hat er sich dem Thema verschrieben und ist heute bundesweit in der Branche bekannt und aktiv.

Das hat dazu geführt, dass Michael John aufgrund seiner Erfahrung gefragt wurde, ob er sich vorstellen kann beim Bundesverband Windenergie Hamburg im Projektbeirat – Schwerpunkt Personalwirtschaft im Team mitzuarbeiten. Für ihn keine Frage, sondern eine Selbstverständlichkeit. Glückwunsch Michael John, auf eine gute Zusammenarbeit im BWE e.V. Hamburg.

Weitere Informationen zum Windstammtisch finden Sie hier.

Bildrechte BWE Hamburg. Hinten von links: Jörg Asmussen, Michael John, Vincent Nölting, Heinz Otto, Norbert Römer, Jens Heidorn Vorne von links: Präsident: Hermann Albers, Dr. Axel Röpke, Friderike Gebhardt, Sabine Marggraf,

Bildrechte BWE Hamburg. Hinten von links: Jörg Asmussen, Michael John, Vincent Nölting, Heinz Otto, Norbert Römer, Jens Heidorn
Vorne von links: Präsident: Hermann Albers, Dr. Axel Röpke, Friderike Gebhardt, Sabine Marggraf,

Letzte Posts

Tags