Karl Tucholski ist neuer Partner der QRC Group in München

  • über 25 Jahre Management- und Führungserfahrung in der ITK und Elektronik Branche sowie mehr als drei Jahre im Dienstleistungsmarkt Automotive
  • Spezialisierung auf Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Vertrieb, Business Development, Projekt-/Prozess-Management, Consulting und Entwicklung in den Märkten ITK- und Elektronik.
  • In den Themen Digitalisierung, Cloud, IT-Security, Managed Services, Big Data & Data Analytics, Printing, IoT, Mobilty

Langjährige Expertise in der Industrie, Dienstleistung und Beratung

„Wir wollen unsere Personalberatungs-Dienstleistungen im ITK-/Elektronik-Marktsegment in Süddeutschland weiter ausbauen und haben mit Karl Tucholski einen Partner gewonnen, der langjährige Führungserfahrung und ein sehr gutes Netzwerk in den vorgenannten Branchen mitbringt – und das bei Mittelstands- und Konzern-Unternehmen“ betont Michael Kolb, Vorstand der QRC Group.

Seine umfangreichen Führungs- und Personalerfahrungen sammelte Karl Tucholski unter anderem bei Flachglas AG, Computer 2000 und Compaq Computer. Seit 2001 war er in Geschäftsführungs- und Vertriebsleitungspositionen bei Konica Minolta, Samsung Electronics, Targus und ABC Data. „Nach über 25 Jahren in der Industrie und Dienstleistung sowie in der Beratung ist für mich der Zeitpunkt gekommen, mich in Richtung Personalberatung zu verändern und einem großen Beraternetzwerk beizutreten. Mit der QRC Group habe ich ein kompetentes Unternehmen mit partnerschaftlicher Struktur gefunden, in das ich meine Erfahrungen und Schwerpunkte ideal einbringen kann. So ist es mir weiterhin möglich Unternehmen mit Herzblut bei der Gestaltung der Zukunft zu unterstützen und Wettbewerbsvorteile zu schaffen, indem ich das Wachstum und die Veränderungen bei meinen Klienten aktiv im Zeitalter der Digitalisierung und Transformation begleite“, kommentiert Karl Tucholski seine neue Aufgabe bei der QRC Group in Süddeutschland und bundesweit.

Was macht einen erfolgreichen Personalberater für Sie aus?

Karl Tucholski ist für Sie der richtige Berater, wenn Sie bei der Besetzung Ihrer wichtigen Schlüsselpositionen einen offenen Dialog schätzen und Ihre Ideen und Anforderungen kompetent spiegeln möchten. Durch eine grundlegende Bestandsaufnahme sowie detaillierte Bedarfsanalyse entsteht ein umfassendes Bild zu der jeweiligen Position. „Ich bin davon überzeugt, dass eine Stellenbesetzung langfristig erfolgreich ist, wenn über die Chancen, mögliche Stolpersteine und spezielle Herausforderungen von Anfang an ehrlich gesprochen wird. Während der Such- und Auswahlphase schaffe ich für beide Seiten Klarheit und Transparenz für die Entscheidungsprozesse – so entstehen Vertrauen, gute Verbindungen und stabile Beziehungen.“

 

Karl Tucholski Profilbild

Karl Tucholski

Karl Tucholski

Partner der QRC Group Personalberatung

München

Tel: +49 8106 / 304633

E-Mail: karl.tucholski@qrc-group.com

 

 

ÜBER DIE QRC GROUP

Mit Menschen Zukunft gestalten – unter diesem Leitmotiv unterstützt die QRC Group rund 300 mittelständische Unternehmen in Europa und Middle East bei der Besetzung wichtiger Positionen der mittleren und gehobenen Managementebene sowie Fachspezialisten in den Segmenten Industrie, TIMES, Health Care, Handel, Logistik & Transport und Professional Services. Die Gruppe mit Sitz in Nürnberg und Büros an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und Dubai gehört als kompetentes Netzwerk von Partnern mit langjähriger eigener Managementerfahrung und tiefer Branchenkenntnis zu den Top Personalberatungen und wurde mehrfach ausgezeichnet.

25 Partner und rund 50 Mitarbeiter leisten zuverlässige und professionelle Unterstützung im kompletten Recruitment-Prozess – dabei zählt die QRC Group zu den ersten Adressen für umfassende Beratung in allen Fragen der Besetzung wichtiger Schlüsselpositionen und im Interim Management sowie in Personalstrategie, Personalführung und Personalentwicklung.

 

Michael Kolb

Michael Kolb

Michael Kolb

Vorstand

QRC Group Personalberatung

Tel: +49 911 2164 890

Fax: +49 911  2164 8912

Mail: michael.kolb@qrc-group.com

Letzte Posts

Tags