Dr. Michael Ullmann ist neuer Partner der QRC Group in Stuttgart

  • Insgesamt 20 Jahre ärztliche Tätigkeit an verschiedenen Uni-Kliniken als Herzchirurg und in eigener Praxis als Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportmedizin
  • MBA & Lehrbeauftragter der Hochschule Neu-Ulm für KI in der Medizin
  • Mehr als 11 Jahre Management-, Führungs- und Beratungserfahrung in der Software-, Healthtech- und Pharma-Industrie bei internationalen Konzernen wie Bosch, Johnson & Johnson und Nuance Communications/Microsoft
  • Spezialisierung auf Fach- und Führungskräfte in den Bereichen F&E, Innovation, Strategie, Marktzugang, Geschäftsentwicklung, Produktentwicklung, Regulierung, Qualitätsmanagement, Risikomanagement
  • Schwerpunkte Digital Health, KI/Generative KI, Cloud Computing, Big Data, Data Science, Data Analytics, Anwendungen, Plattformen, klinische Forschung.

 

Dr. Michael Ullmann

Partner der QRC Group

Telefon: +49 7152 7643770
Mobil: +49 176 73584419
E-Mail: michael.ullmann@qrc-group.com

 

Langjährige Expertise in der Industrie, Dienstleistung und Beratung

„Wir wollen unsere Dienstleistungen in der Personalberatung im Healthcare-Bereich in der DACH-Region weiter ausbauen und haben mit Dr. Michael Ullmann einen Partner gewonnen, der neben seiner langjährige Management- und Führungserfahrung sowie seinem internationalen Netzwerk auch ausgewiesene fachliche Kompetenzen in den vorgenannten Branchen mitbringt – und das sowohl für Mittelstands- als auch Konzern-Unternehmen“ betont Michael Kolb, Vorstand der QRC Group.

Nach seiner Niederlassungstätigkeit in eigener Praxis sammelte Dr. Ullmann ab 2012 weitere umfangreiche Führungs- und Personalerfahrungen in der Industrie, u. a. bei Bosch, Johnson & Johnson und Nuance Communications, einer Microsoft-Tochter. Seit Anfang 2019 ist er zudem erfolgreich als Unternehmensberater tätig. „Um der zuletzt stark zugenommenen Nachfrage meiner Mandanten gerecht zu werden, habe ich mich nun entschieden, mich ganz auf meine selbstständige Beratungsleistung zu konzentrieren und diese um die Personalberatung zu erweitern. Mit der QRC Group als eine der renommiertesten Personalberatungen habe ich ein kompetentes Unternehmen mit partnerschaftlicher Struktur gefunden, in das ich meine Expertise und mein Netzwerk ideal einbringen kann. Das wichtigste Asset für Unternehmen sind ihre Mitarbeiter. Die Besetzung der Schlüsselpositionen mit den richtigen Kandidaten schafft Mehrwert und ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Dabei möchte ich die Unternehmen unterstützen und sie auch auf ihrem Weg der digitalen Transformation begleiten“, kommentiert Dr. Ullmann seine neue Aufgabe bei der QRC Group für die DACH-Region.

Was macht einen erfolgreichen Personalberater für Sie aus?

Dr. Ullmann ist für Sie der richtige Berater, wenn Sie bei der Besetzung Ihrer Schlüsselpositionen einen offenen Dialog schätzen und Ihre Ideen und Anforderungen kompetent spiegeln möchten. Durch eine grundlegende Bestandsaufnahme sowie detaillierte Bedarfsanalyse entsteht ein umfassendes Bild der jeweiligen Position. „Ich bin davon überzeugt, dass eine Stellenbesetzung langfristig erfolgreich ist, wenn über die Chancen, mögliche Stolpersteine und spezielle Herausforderungen von Anfang an offen gesprochen wird. Während der Such- und Auswahlphase schaffe ich für beide Seiten Klarheit und Transparenz in den Entscheidungsprozessen – so entstehen Vertrauen, gute Verbindungen und stabile Beziehungen.“

 

ÜBER DIE QRC GROUP

Mit Menschen Zukunft gestalten – unter diesem Leitmotiv unterstützt die QRC Group rund 300 mittelständische Unternehmen in Europa und Middle East bei der Besetzung wichtiger Positionen der mittleren und gehobenen Managementebene sowie Fachspezialisten in den Segmenten Industrie, TIMES, Health Care, Handel, Logistik & Transport und Professional Services. Die Gruppe mit Sitz in Nürnberg und Büros an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und Dubai gehört als kompetentes Netzwerk von Partnern mit langjähriger eigener Managementerfahrung und tiefer Branchenkenntnis zu den Top Personalberatungen und wurde mehrfach ausgezeichnet.

25 Partner und rund 40 Mitarbeiter leisten zuverlässige und professionelle Unterstützung im kompletten Recruitment-Prozess – dabei zählt die QRC Group zu den ersten Adressen für umfassende Beratung in allen Fragen der Besetzung wichtiger Schlüsselpositionen und im Interim Management sowie in Personalstrategie, Personalführung und Personalentwicklung.

Michael Kolb

Michael Kolb 

Vorstand

Telefon: +49 911 2164 8925
E-Mail: michael.kolb@qrc-group.com

 

 

Letzte Posts

Tags