Vielen Windbegeisterten wird Potsdam sicherlich als „Windhauptstadt“ bekannt sein, insbesondere wenn die jährlichen Windenergietage stattfinden. Auch in diesem Jahr kamen Experten aus dem Bereich erneuerbare Energien zusammen, und die QRC Group, vertreten durch Michael John und Jochen Lippok, war mittendrin.

Die Atmosphäre auf den 31. Windenergietage war elektrisierend – nicht nur im wörtlichen Sinne, sondern auch im übertragenen. Die Dynamik, die durch die Windbranche und politische Entwicklungen aus Berlin geschaffen wurde, verspricht eine aufregende Zeit für die Energiewende.

Die Messe war ein Treffpunkt für die Elite der Windenergie, und dieses Jahr gab es eine auffallende Präsenz neuer Unternehmen. Die Besucherzahl erreichte Rekordniveau, was die wachsende Bedeutung des Themas verdeutlicht. Michael John und Jochen Lippok nutzten die Gelegenheit, tiefgreifende Gespräche mit Kunden und potenziellen Kandidaten zu führen. Der Messestand der QRC Group war reichlich besucht, und für die festgehaltenen Momente wählten sie den Morgen, um sich in entspannter Atmosphäre ablichten zu lassen.

Die Gespräche während der Veranstaltung ließen keinen Zweifel daran, dass der Markt für Windenergie derzeit einen Höhepunkt erreicht hat. Jeder möchte sich ein Stück vom Kuchen sichern. Insbesondere sind Berufsgruppen wie Flächensicherer, Projektentwickler, Projektkoordinatoren, Ingenieure, Projektierer und Planer gefragt. Auf den Tisch kamen auch scharf diskutierte Themen wie Batteriespeicherung und die zukünftige Entwicklung der Wasserstofftechnologie.

Die 31. Windenergietage boten nicht nur eine hervorragende Plattform für geschäftliche Gespräche, sondern auch für den Austausch über die neuesten Entwicklungen und Innovationen in der Branche. Der Tag und das Abendprogramm waren gleichermaßen abwechslungsreich und informativ.

Die QRC Group zieht eine positive Bilanz aus dieser Veranstaltung und freut sich bereits auf die 32. Windenergietage im nächsten Jahr. Es bleibt spannend, wie sich die Branche weiterentwickeln wird, und die QRC Group ist bereit, ihren Beitrag zur Gestaltung der Energiewende zu leisten.

Letzte Posts

Tags