Partner

Personalberatung im Personalbereich-HR

Nürnberg / Fürth

Als national und international tätige Personalberatung haben wir nachweislich Expertise in der  Besetzung folgender Aufgaben in HR in unterschiedlichen Branchen, unterschiedlichen Firmenstrukturen und multikulturellen HR-Teams.

  • Personalleiter, Direktor HR, Senior Business Partner, Regional HR Manager,…
  • Leiter Gehaltsabrechnung, …
  • Leiter Compensation & Benefits, Leiter Entsendungsmanagement, …
  • Leiter Personalentwicklung, …
  • Leiter Recruitment / Recruiting, …
  • Volljuristen Arbeitsrecht, Tarifrecht und Sozialrecht
  • u.v.m.

Wer sind wir: Die QRC Group Personalberatung ist eine der Top 25 Personalberatung und wurde von der Zeitschrift FOCUS nach jährlichen Kundenbefragungen zum fünften  Mal in Folge als Personalberatung des Jahres ausgezeichnet (2013, 2014, 2015, 2016 und 2017). Unsere Schwerpunkte als Personalberater liegen im Executive Search, Expert Search und der Vermittlung von Interim Managern für zeitlich befristete Aufgaben.

Bei der QRC Group Personalberatung kommen alle Partner aus der Management- oder Geschäftsleitungs-Ebene und kennen somit Branchen, Funktionen, Aufgaben und Probleme aus eigener, langjähriger Erfahrung. Hierdurch können wir Kunden und Kandidaten auch über einzelne Besetzungsprojekte hinaus individuell beraten und bieten somit einen Mehrwert für alle Beteiligten, der in der täglichen Praxis auch immer gerne angenommen wird. In Summe profitieren hiervon aktuell über 300 Unternehmen aus dem Mittelstand bzw. Konzerne oder dem High-Tech Bereich.

Unser Managing Partner Werner von Beyer war 12 Jahre in der Industrie und 11 Jahre im Handel. Er hat hiervon 17 Jahre Management- und Geschäftsführungserfahrung und hat in dieser Zeit 3 Firmen aufgebaut. Seine Fachkompetenzen lagen in allen Fachthemen IT, Engineering und im Vertrieb. Darüber hinaus hat er in dieser Zeit weitere Aufgaben im Personalwesen / HR,  Einkauf und Organisation übernommen.

Zusammen mit seinem hochqualifiziertem Team stellt er seinen Kunden gerne zusätzlich sein Know-how in Hinblick auf die qualifizierte Positionsanalyse, Marktsituation, Gehaltsrahmen, qualifizierte Suche, Kandidaten-Auswahl und HR-Dienstleistungen zur Verfügung. Dies ist die Basis für eine passgenaue Besetzung. Hierdurch unterscheiden wir uns zu den reinen Headhuntern bzw. Headhunting. Neben den tiefen fachlichen Belangen verstehen wir auch, dass die Persönlichkeiten, die Soft-Skills, die Team-Integration, aber auch die Hard-Facts zusammenpassen müssen.