Blog

QRC Group auf dem Wirtschaftsforum des GEC „Dubai 2016“

3. März 2016 0 Kommentare Blog, Marion Käser-Seitz
QRC Group auf dem Wirtschaftsforum des GEC „Dubai 2016“

Mit der Auftaktveranstaltung am 24. Januar 2016, dem Wirtschaftsforum Dubai, startete das Jahr mit Prognosen über zukünftige, wirtschaftliche Erwartungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie der Region. Wie schon im Jahr 2015 wurde diese Veranstaltung von Johannes B. Kerner moderiert.

Acht kompetente Experten trugen mit Ihren Vorträgen dazu bei, dass das Wirtschaftsforum Dubai 2016 ein voller Erfolg war. Mittels Indikatoren zum Wirtschaftswachstum und der Preisentwicklung, stellten die Experten die aktuelle Wirtschaftslage in den VAE und Middle East, sowie einer darauffolgenden Prognose bis zum Jahr 2021, anschaulich dar.

Die Zuhörer erhielten dabei Einblicke in unterschiedliche Bereiche und Branchen. Von den generellen Marktdaten über die Branchen Tourismus, Healthcare, Automotive, Finanzdienstleistungen, Immobilien und Logistik bis hin zu spezifischen Details über den Iran, stellte je ein Experte sein Wissen in einem Kurzvortrag zur Verfügung.

Die gewonnenen Erkenntnisse konnten in einer anschließenden Talkrunde mit den Experten vertieft werden. Die Experten standen dabei für alle Fragen zur Verfügung. Während des Austausches kamen auch aktuelle Themen, wie die derzeitige Ölpreisentwicklung, die EXPO 2020, die Versicherungs- und Gesetzesentwicklungen in GCC sowie der iranische Markt, zur Sprache.

Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentierten sich deutsche Firmen mit einem Infostand über ihre Leistungen und Produkte, die im mittleren Osten angeboten werden. Die QRC Group war ebenfalls mit einem Infostand vertreten.

Schlussendlich rundete die zahlreiche Teilnahme und Beteiligung die Veranstaltung ab.

Kommentar abgeben