Blog

Michael John ist neuer Partner der QRC Group in Hamburg

29. Januar 2016 0 Kommentare Neuigkeiten
Michael John ist neuer Partner der QRC Group in Hamburg

Michael John ist neuer Partner der QRC Group in Hamburg

  • Vom Manager zum Berater: Michael John wechselt die Schreibtischseite
  • 25 Jahre in leitender Position, zuletzt bei der AllCon Service Dienstleistungs GmbH.
  • Spezialisierung: Die Beratung von Unternehmen aus den Bereichen erneuerbare Energien, Fachrichtung „Windenergie“ für On- und Offshore.

Erfolgreich in der HR-Dienstleistungsbranche

Wie wichtig gezieltes Recruitment heutzutage ist, weiß Michael John aus langjähriger Berufserfahrung. Jetzt, nach 25 Jahren – in leitender Position – in der HR-Dienstleistung wechselt Michael John die Seiten. Seit Januar ist der 51-Jährige Partner der QRC Group am Standort Hamburg.

Auf der Basis seines beruflichen Werdeganges in der Industrie sieht sich der Hamburger mehr als „Kundenversteher“ denn als Berater. „Ich bin mir sicher, dass ich sehr gut verstehen kann, welche Mitarbeiter mit welchen Fähigkeiten die Kunden benötigen.“ Bauen kann Michael John dabei auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz, seine größten Erfolge erzielte er die letzten 12 Jahre in der Windindustrie. Als Geschäftsführer betreute Herr John über 200 Kunden aus der gesamten Windenergie Branche.

25 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistung

Zuvor war Michael John – als Geschäftsführer, stets mit Personalverantwortung – für namhafte Unternehmen der Dienstleistungsbranche tätig. So leitete er zum Beispiel die AllCon Service & Dienstleistungs GmbH aus Hamburg. Dabei betreute er Kunden aus den Bereichen der Windenergie, der herstellenden Industrie und dem Handel.

Fach- und Führungskräfte, „die den Unterschied ausmachen“

Von seiner umfassenden und tiefen Branchen- und Marktkenntnis sowie seinen Erfahrungen in Sachen Vertrieb & Marketing, Restrukturierung, Beratung und Outsourcing sollen jetzt die Kunden der QRC Group profitieren. Mit Fokus auf die Branchen Windenergie, herstellende Industrie und Handel berät Michael John Kunden-, lösungs- und ergebnisorientiert bei der Suche von Führungs- und Fachkräften, „die den Unterschied ausmachen.“

Kommentar abgeben